Rundbrief Nr. 10/21

Spezifikationen Landesverfahren 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir möchten Sie darüber informieren, dass auf unserer Homepage die Spezifikationen für folgende Hamburger Landesverfahren zum Download zur Verfügung stehen: 

  • Anästhesiologie
  • Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation
  • Schlaganfall

In den Spezifikationen wurden die Jahresangaben aktualisiert. Inhaltliche Änderungen wurden in den Leistungsbereichen Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation und Anästhesiologie vorgenommen.

Im Leistungsbereich Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation wurde das Feld „Therapielimitierung gemäß dem Wunsch des Patienten“ in „Therapiezieländerung“ geändert.

Im Leistungsbereich Anästhesiologie wurden Schlüsseleinträge und fehlende Daten ergänzt. Betroffen sind hier die Tabellen: 

  • met_Schluessel_Intern,
  • met_Schluessel_Intern_Values und
  • vk_Modul_Version_Bogen_Feld

In der Tabelle vk_Regel wurde die Regel mit der id=26 korrigiert.

Im Leistungsbereich Schlaganfall wurde ein zusätzliches Feld „Inhouse-Schlaganfall“ aufgenommen und entsprechende Abhängigkeiten definiert.

Wir bitten Sie, Ihre Softwareanbieter zeitnah zu informieren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hohnhold
Leiter der Landesgeschäftsstelle

Zurück