Universitäres Herz- und Gefäßzentrum UKE Hamburg 2022(1)

Bundesweit verpflichtende Leistungsbereiche

Nr. Leistungsbereich Soll Ist Quote
DEQS-CAP Ambulant erworbene Pneumonie 0 0 (2) 0.0
DEQS-DEFI-IMPL Implantierbare Defibrillatoren-Implantation 0 0 (2) 0.0
DEQS-DEK Dekubitusprophylaxe 0 10 0.0
DEQS-HSM-IMPL Herzschrittmacher-Implantation 0 4 0.0
DEQS-HSM-REV Herzschrittmacher-Revision/-Systemwechsel/-Explantation 0 0 (2) 0.0
DEQS-PCI Perkutane Koronarintervention (PCI) und Koronarangiographie 0 38 0.0
DEQS-TX-HTXM Transplantationsmedizin - Herztransplantationen und Herzunterstützungssysteme 0 8 0.0
DEQS-TX-LUTX Transplantationsmedizin - Lungen- und Herz-Lungentransplantation 0 0 (2) 0.0
Gesamtquote 60
1)Seit dem 01.01.2022 wird das UHZ unter der IK-Nummer 260200013 und Standort-ID 773675 geführt. Aus diesem Grund war es technisch nicht mehr möglich, die Sollstatistik 2022 mit der IK-Nummer 260200990, Standort-ID 773677, zu übermitteln. Es handelt sich hierbei um Überlieger mit Aufnahmedatum 2021 und Entlassdatum 2022. Da die "Abstellung" der IK-Nummer und der Standort-ID des UHZs verzögert stattgefunden hat, wurde aber ein Teil dieser Datensätze noch bis Ende März 2022 geliefert und auch von den Datenannahmestellen angenommen. Eine Weiterleitung an die Auswertungsstelle konnte nicht mehr erfolgen, da diese dort nicht mehr angenommen wurden. Somit ist ein Soll-Ist-Abgleich nicht möglich.
2)Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen Fallzahlen unter 4 nicht veröffentlicht werden.